ÜBER 
VERSTECKTES PARADIES

Was ist das Paradies?

 

Die Bibel sagt, dass es ein Garten war, im Osten, den der Mensch bebauen sollte. Er wurde aber verführt, denn auch im Paradies gab es schon Gut und Böse. Er wurde verstoßen und seitdem ist das Paradies ... verschwunden.

 

Aber auch in anderen Religionen hört man immer wieder von paradiesischen Gärten. An verschiedenen Orten mit unterschiedlichem Aussehen. Wo sich alle einig sind: Im Paradies ist es wunderschön, friedlich und es gibt die köstlichsten Speisen.

 

Und so kommt es, dass wir doch alle irgendwie nach diesem ominösen Paradies suchen: Ob es nun ein schöner Ort ist, ein wenig Harmonie im Alltag oder aufregende Leckereien. Manchmal können es auch kleine, schöne Dinge sein, die uns plötzlich glücklich machen. Ohne dass hinterher eine böse Schlange auftaucht, die uns rausschmeißt.

 

Und so bin ich hier auf der Suche nach meinem "versteckten Paradies" und ich bin fest überzeugt: Es ist uns ganz nah. Oft viel näher, als wir denken.

 

Mein Paradies ist ... 

 

  • Zeit, viel Zeit, für diejenigen, die wichtig sind

  • ein leckerer Tee, ein großes Stück Torte oder saarländische Mehlknödel

  • ein perfektes Foto machen

  • genau die richtigen Worte finden

  • an einem trüben Morgen eine schöne Bluse anzuziehen und mich besser zu fühlen

  • einen unbekannten Ort entdecken und mich dort zu fühlen, wie der erste und letzte Mensch der Welt

  • versteckt in einem Buch oder Film

 

Was ist dein Paradies?

March 18, 2018

March 18, 2018

March 18, 2018

March 18, 2018

March 1, 2018

Please reload